Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoche III-IV


 Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen
Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HH1401

Autor/Copyright: (HH1)
Bereitstellung: 09.11.2005
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
DB BR 66.002 DB leichte 1´ C 2´ Tenderlokomotive für den Personen- und Schnellzugverkehr.

Technische Daten:

  • Baujahr: 1955
  • Treib- und Kuppelraddurchmesser: 1600 mm
  • Laufraddurchmesser vorne: 1000 mm
  • Laufraddurchmesser hinten: 850 mm
  • LüP: 14750 mm
  • Vmax.: 100 km/h
  • Leistung: 1170 PSi
  • Kesselüberdruck: 16 bar
  • Zylinderdurchmesser: 470 mm
  • Kolbenhub: 660 mm
  • Achslast max.: 15,75 t
  • Lokreibungslast: 47,1 t
  • Lokdienstgewicht: 93,4 t

Hinweis:
Der gesamte Erlös des Modells wird an das Projekt 66 002, zur Aufbereitung und Inbetriebnahme der Lokomotive gespendet. Nähere Informationen über diese Aktion erhalten Sie unter:

Eisenbahnmuseum_Bochum-Dahlhausen

Pressemeldung DGEG/JR vom 01.07.2006:

Am 01.07.2006 fiel der Startschuß für das "Projekt Sechsundsechzig - Der Wiederinbetriebnahme der Dampflok 66 002". Nach intensiven Vorbereitungen und Sichtung von Archivmaterial konnte dank der Spenden zugunsten der betriebsfähigen Aufarbeitung dieser einmaligen Dampflokomotive das Signal zum Beginn der Arbeiten gegeben werden. Mitarbeiter des DGEG Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen haben damit begonnen den Kessel für die innere Untersuchung vorzubereiten. Dies bedeutet das Öffnen sämtlicher Waschluken und des Domdeckels, der Ausbau des Überhitzers, Abbau von Ventilen usw. Nach der geplanten Kesseluntersuchung wird es eine Kostenschätzung für das "Projekt Sechsundsechzig" geben.

Aufbereitung_der_66-002

Zur Finanzierung der Instandsetzungskosten benötigt die Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e.V. weitere Spenden. Extra für diese Projekt gibt es das Spendenkonto 66 002 500 bei der Volksbank Münster e.G. (BLZ 401 600 50).

Die Spenden sind steuerlich absetzbar, da die Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e.V. als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt ist.

Best.-Nr.:

 HH1401

Autor/Copyright: (HH1)
Bereitstellung: 09.11.2005
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche IIIHenschel-Wegmann-Zug der DB Epoche III
Beschreibung:Der Henschel-Wegmann-Zug der DRG verblieb nach 1945 auf dem Gebiet der künftigen DB. Die Wagenkästen waren gut erhalten, allerdings war d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen BR 614 DB Epoche IV Set 1Triebwagen BR 614 DB Epoche IV Set 1
Beschreibung:DB BR614 Ozeanblau-beige. In Weiterentwicklung für den Nah- und Bezirksverkehr entstanden aus der Baureihe 624/634 die Baureihe 614 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zweiachsige Durchgangswagen (Donnerbuechsen) DR Epoche IIIZweiachsige Durchgangswagen (Donnerbuechsen) DR Epoche III
Beschreibung:Zweiachsige Durchgangswagen mit offener Plattform der Deutschen Reichsbahn Epoche III. Unter Eisenbahnfreunden steht der Begriff " ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

OPEL Rekord P2 4-türige LimousinenOPEL Rekord P2 4-türige Limousinen
Beschreibung:Anfang der 60er Jahre baute OPEL seinen Mittelklassewagen Rekord P2. Als Nachfolgemodell des P1 traf er eher den europäischen Geschm ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737
Beschreibung:Die Güterzugtenderlokomotiven der Baureihe 93.5-12 wurden von der KPEV als Baureihe T14.1 beschafft. Diese Bauart sollte die ung&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tenderlokomotive DB 98 812 Epoche IIITenderlokomotive DB 98 812 Epoche III
Beschreibung:Da die Transportleistungen auf den Lokalbahnstrecken immer weiter stieg, entschlossen sich die bayerischen Staatsbahnen zur Beschaffung d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 042 186-7, Epoche IIIbSchlepptenderdampflok DB 042 186-7, Epoche IIIb
Beschreibung:Obwohl die Baureihe 41 ursprünglich als Lokomotive für Schnellgüterzüge gedacht war, wurde sie wegen ihrer gelungenen Konstruktion vielfa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuglokomotive DB 45 012 Epoche IIIaGüterzuglokomotive DB 45 012 Epoche IIIa
Beschreibung:Zu beginn der Dreißiger Jahre sah sich die DRG Aufgrund steigender Lasten und einer Beschleunigung des Güterverkehr veranlasst ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe