Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoche III-IV


 Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen
Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen Tenderlokomotive DB BR 66 002 Epoch im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HH1401

Autor/Copyright: (HH1)
Bereitstellung: 09.11.2005
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
DB BR 66.002 DB leichte 1´ C 2´ Tenderlokomotive für den Personen- und Schnellzugverkehr.

Technische Daten:

  • Baujahr: 1955
  • Treib- und Kuppelraddurchmesser: 1600 mm
  • Laufraddurchmesser vorne: 1000 mm
  • Laufraddurchmesser hinten: 850 mm
  • LüP: 14750 mm
  • Vmax.: 100 km/h
  • Leistung: 1170 PSi
  • Kesselüberdruck: 16 bar
  • Zylinderdurchmesser: 470 mm
  • Kolbenhub: 660 mm
  • Achslast max.: 15,75 t
  • Lokreibungslast: 47,1 t
  • Lokdienstgewicht: 93,4 t

Hinweis:
Der gesamte Erlös des Modells wird an das Projekt 66 002, zur Aufbereitung und Inbetriebnahme der Lokomotive gespendet. Nähere Informationen über diese Aktion erhalten Sie unter:

Eisenbahnmuseum_Bochum-Dahlhausen

Pressemeldung DGEG/JR vom 01.07.2006:

Am 01.07.2006 fiel der Startschuß für das "Projekt Sechsundsechzig - Der Wiederinbetriebnahme der Dampflok 66 002". Nach intensiven Vorbereitungen und Sichtung von Archivmaterial konnte dank der Spenden zugunsten der betriebsfähigen Aufarbeitung dieser einmaligen Dampflokomotive das Signal zum Beginn der Arbeiten gegeben werden. Mitarbeiter des DGEG Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen haben damit begonnen den Kessel für die innere Untersuchung vorzubereiten. Dies bedeutet das Öffnen sämtlicher Waschluken und des Domdeckels, der Ausbau des Überhitzers, Abbau von Ventilen usw. Nach der geplanten Kesseluntersuchung wird es eine Kostenschätzung für das "Projekt Sechsundsechzig" geben.

Aufbereitung_der_66-002

Zur Finanzierung der Instandsetzungskosten benötigt die Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e.V. weitere Spenden. Extra für diese Projekt gibt es das Spendenkonto 66 002 500 bei der Volksbank Münster e.G. (BLZ 401 600 50).

Die Spenden sind steuerlich absetzbar, da die Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e.V. als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt ist.

Best.-Nr.:

 HH1401

Autor/Copyright: (HH1)
Bereitstellung: 09.11.2005
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotiven BR 290 der DB Epoche IVDiesellokomotiven BR 290 der DB Epoche IV
Beschreibung:Im Set enthalten sind zwei Diesellokomotiven:DB 290 371-4 (Purpurrot/Elfenbein, DB, Epoche IV)DB 290 188-2 (Ozeanblau/Elfenbein, DB, Epoc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mittelalterliche Stadtmauer mit WehrgangMittelalterliche Stadtmauer mit Wehrgang
Beschreibung:Das Set ist den bis heute erhaltenen Stadtmauer-Ringen mit Wehrgang wie in Rothenburg ob der Tauber oder Dinkelsbühl nachempfunden. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

WasserburgWasserburg
Beschreibung:Wasserburg in Fachwerkbauweise mit Burgtor und gemauerter Fahrbahn. Das Tor und die Fahrbahn sind zur Durchfahrt mit Kutschen geeignet. Z ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und DB 160 009-7 im Set, Epoche IIE-Rangierlokomotiven DB E60 10 und DB 160 009-7 im Set, Epoche II
Beschreibung:In den zwanziger Jahren wurden die Strecken rund um München durch die DRB elektrifiziert. Dadurch entstand in den großen Bahnhöfen ein Be ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampflokset BR 44 der DB Epoche IVDampflokset BR 44 der DB Epoche IV
Beschreibung:Im Typenplan der 1924 gegründeten DRG war die fünffach gekuppelte Dreizylinder-Güterzuglokomotive der Baureihe 44 schon enthalten. 1926 w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 043 903-4 mit Öltender T34 Epoche IIIbSchlepptenderdampflok DB 043 903-4 mit Öltender T34 Epoche IIIb
Beschreibung:Für den Wirtschaftlichkeitsvergleich zwischen Lokomotiven mit Zweizylinder- und Dreizylinder-Triebwerk ließ die DRG von den er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokomotivenset BR 50 der DB Epoche IIIDampflokomotivenset BR 50 der DB Epoche III
Beschreibung:Als Ersatz für die überalterten preußischen Lokomotiven der Baureihe 57 (G10) lies die Deutsche Reichsbahn 1937 Entwü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tenderlokomotive DB 98 812 Epoche IIITenderlokomotive DB 98 812 Epoche III
Beschreibung:Da die Transportleistungen auf den Lokalbahnstrecken immer weiter stieg, entschlossen sich die bayerischen Staatsbahnen zur Beschaffung d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe